Blog Events Kanzlei Online Rückruf

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

geht das Jahr zu Ende, so muss man seine dringenden Aufgaben noch erledigen und abarbeiten. Für uns sind das noch viele Steuererklärungen, die zum 31.12. abgegeben werden müssen, Jahresabschlüsse, die bis Jahresende fertiggestellt werden sollen oder vertragliche Regelungen, die geändert werden müssen, damit sie dann für 2019 Wirkung zeigen.
Doch nicht nur für uns geht es in den Jahresendspurt. So wird es nun auch höchste Zeit, dass der Gesetzgeber seine laufenden Entwürfe „unter Dach und Fach“ bringt. Anfang November wurde nun das Jahressteuergesetz 2018 verabschiedet, das einige (gesammelte) Neuerungen mit sich bringt. Die wichtigsten möchten wir Ihnen in unserem Leitartikel vorstellen.

Außerdem heißen wir zwei neue Kolleginnen im November willkommen: Jaqueline Ludwig, Kauffrau für Büromanagement, verstärkt unsere Zentrale. Sarah Dilger, Bachelor of Arts (B.A.) – Steuern und Prüfungswesen, ergänzt ebenfalls unser Team. Wir freuen uns über die beiden Neuzugänge sehr. Inzwischen haben wir die „magische“ 50 geknackt und beschäftigen nun an unseren beiden Standorten zusammen über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ein Hinweis noch in eigener Sache: Am Freitag, den 30.11.2018, bleibt unser Büro wegen unseres Betriebsausflugs geschlossen.

Viele herzliche Grüße

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden