Blog Events Kanzlei Online Rückruf

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

20-jähriges Dienstjubiläum von Rudolf Streif: Von Grund auf verbunden mit der Kanzlei

1. September 2020

Unser Chef Rudolf Streif blickt im September 2020 auf eine 20-jährige Karriere in der Kanzlei zurück. Gemeinsam feierten wir dieses besondere Jubiläum – mit Stolz – und der Situation geschuldet mit erforderlichem Abstand.

Vor 20 Jahren klein angefangen und nun Inhaber und Geschäftsführer der Kanzlei

Direkt nach der Schule hat Rudolf Streif im Jahr 2000 bei Alfred Himmelsbach auf dem Schönberg die Ausbildung zum Steuerfachangestellten begonnen. Da Weiterbildung in unserem Steuerbüro großgeschrieben wird, folgten weitere wichtige Stationen, wie 2009 die Erlangung der Qualifikation als Bilanzbuchhalter. 2011 absolvierte Rudolf Streif das Steuerberaterexamen, 2012 eine Weiterbildung zum Fachberater für den Heilberufe-Bereich. 2015 wurde er dann nach erfolgreicher Prüfung zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Alfred Himmelsbach führten dazu, dass Rudolf Streif bereits früh die Entwicklung der Kanzlei, sowohl in fachlicher als auch in organisatorischer Sicht maßgeblich mitprägte. Er kennt die Kanzlei, Arbeitsabläufe, Mitarbeiter und Mandanten von Grunde auf, was eine ideale Voraussetzung dafür war, die Geschicke des Betriebes verantwortlich in die Hand zu nehmen.

Fachlich nach abgeschlossenem Steuerberater- und Wirtschaftsprüferexamen bestens gerüstet, übernahm er dann auch nach und nach Verantwortung. Im Jahr 2012 wurde Rudolf Streif Mitgesellschafter sowie Prokurist des Unternehmens, bevor er dann im Jahr 2017 zusammen mit Martin Himmelsbach die Kanzlei übernahm, die seitdem den Namen Himmelsbach & Streif führt.

Wir sind sehr stolz und froh, dass Rudolf Streif mit Herzblut nun seit 20 Jahren schon aktiv die Kanzlei auf dem Schönberg und in Lahr mitgestaltet und lenkt. Wir hoffen auf viele weitere erfolgreiche und spannende Jahre!


Auch in Krisenzeiten erneute Auszeichnung als TOP Steuerberater des Focus Money

4. Juni 2020

In diesem Jahr ist vieles anders, angesichts der Corona-Krise: Gemeinsam mit unseren Mandanten kämpfen wir darum, die Auswirkungen der Krise abzufedern und unsere Kunden zu unterstützen, wo wir nur können. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Kanzlei und unsere Leistung erneut vom Focus Money ausgezeichnet wurden. Wir gehören somit zum 7. Mal zu den besten 100 großen Kanzleien Deutschlands.

(mehr …)


Wettbewerb des Handelsblatts „Beste Wirtschaftsprüfer 2020“

6. April 2020

Trotz oder gerade in schwierigen Zeiten freut man sich besonders, über positive Meldungen: Unsere Kanzlei hat erstmalig am Test des Handelsblatts in Zusammenarbeit mit S.W.I. Finance teilgenommen und zählt zu den „Besten Wirtschaftsprüfern 2020“. Dabei konnten wir in der Gesamtwertung und in den Fachbereichen „Rechnungslegung, Konzernabschluss, Sanierung“ punkten. (mehr …)


Erfolgreich das Wirtschaftsprüfer-Examen bestanden

31. Januar 2020

Wir gratulieren unserer Kollegin Elena Schies ganz herzlich. Sie hat das Wirtschaftsprüfer-Examen erfolgreich bestanden und trägt nun nicht nur den Titel Steuerberaterin, sondern auch Wirtschaftsprüferin. Eine ganz tolle Leistungen und wir sind sehr stolz auf Frau Schies!

Dass sich unsere Mitarbeiter so harten Prüfungen, langen Vorbereitungsphasen und neuen Herausforderungen stellen, schätzen wir sehr, da wir so die Fachkompetenz in unserer Kanzlei weiter ausbauen und verstärken können. Wir haben nun fünf Mitarbeiter in der Kanzlei, die Wirtschaftsprüfer sind und hier nun ihre Expertise einbringen.

 


Martin Himmelsbach nun schon seit zehn Jahren fest im Unternehmen

4. Dezember 2019

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Martin Himmelsbach feierte am 1. Dezember sein 10-jähriges Dienstjubiläum. Wir gratulieren unserem Chef ganz herzlich und blicken auf die vergangenen zehn Jahre zurück, die sehr ereignisreich waren.

Im Dezember 2009 kam er nach abgeschlossenem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes in das Familienunternehmen seines Vaters. Zuvor hatte er bereits mehrfach im Steuerbüro von Alfred Himmelsbach im Rahmen von Praktika ausgeholfen. Während und nach seinem Studium legte Martin Himmelsbach zunächst weitere berufliche Stationen, unter anderem bei KPMG Luxemburg ein, bevor er dann in den Familienbetrieb wechselte.

Nach der Einarbeitung und den ersten Jahren absolvierte er 2013 die Steuerberaterprüfung und wurde 2016 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Seit 2017 haben er und sein Kollege Steuerberater/ Wirtschaftsprüfer Rudolf Streif das Unternehmen übernommen, als Himmelsbach & Streif GmbH umfirmiert und führen seither die Geschäfte gemeinsam erfolgreich weiter.  Wir freuen uns auf viele weitere spannende Jahre.


Teamgeist, Perspektiven, Erfolg: Himmelsbach & Streif Team läuft beim Firmenlauf Lahr für den guten Zweck

15. Juli 2019

Sportlich war am vergangenen Freitag das Team von Himmelsbach & Streif unterwegs: 23 Läufer und Läuferinnen starteten beim 1. Lahrer Firmenlauf, einem Laufevent im Seepark in Lahr. Aus 118 Unternehmen liefen oder walkten knapp über 1.800 Starter die 5km Strecke – mit dabei auch viele aus unserem Büro.

„Die Atmosphäre war super, das Wetter spielte mit und es war toll, mit dem Team gemeinsam zu starten – ganz ohne Leistungs- und Konkurrenzdruck, da es keine Zeitnahme gab. Ein richtig tolles Teamevent und ein Beitrag zur eigenen Fitness“, so Geschäftsführer Rudolf Streif.

Beim Start am 12.07.2019 um 18 Uhr waren nicht nur unsere angemeldeten Läufer und Läuferinnen in ihren roten Sporttrikots dabei, auch einige Kolleginnen und Kollegen kamen zum Anfeuern und Mitfeiern dazu. Die Stimmung war sehr gut – vor und natürlich erst recht auch nach geschafftem Lauf.

„Gemeinsame Teamaktivitäten sind uns wichtig, seien es gemeinsame Ausflüge, Wanderungen oder jetzt auch einmal ein Laufevent“, bestätigt Geschäftsführer Martin Himmelsbach. „Wir haben uns für die Teilnahme am Lahrer Firmenlauf entschieden, zum einen weil jeder mitmachen kann, egal ob trainierter Läufer oder Hobby-Walker, zum anderen weil es auch für einen guten Zweck ist. 1 EUR des Startgelds pro Läufer wird an karitative Zwecke gespendet.“

Angesichts der positiven Resonanz und der vielen Kolleginnen und Kollegen, die mitgemacht haben, ist geplant, dass auch beim nächsten Mal unser Unternehmen wieder an den Start gehen wird.


Focus Money verleiht erneut Qualitätsprädikat „Top Steuerberater“ an die Himmelsbach & Streif GmbH

8. Mai 2019

Die Himmelsbach & Streif GmbH wurde 2019 erneut von Focus Money ausgezeichnet und gehört damit weiterhin zu „Deutschlands Steuerprofis“ und den besten 100 großen Kanzleien Deutschlands. (mehr …)


Ruhestand Brigitte Bitterwolf

12. April 2019

Ganz besonders hervorheben möchten wir den Ruhestand einer sehr geschätzten und langjährigen Kollegin. Brigitte Bitterwolf ist nach über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit nun zum Ende März in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir sind sehr dankbar, dass wir immer auf ihre Unterstützung zählen konnten und in ihr eine hochkompetente und exzellente Mitarbeiterin in unserem Hause hatten. Wir werden sie sehr vermissen, freuen uns aber mit ihr und wünschen ihr eine gute Zeit mit vielen spannenden Aktivitäten im Ruhestand nun.

 


Erfolgreiche Prüfung! Zwei neue Steuerberaterinnen

7. März 2019

Bei Himmelsbach & Streif wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt. So freuen wir uns, dass unsere Kolleginnen Silke Himmelsbach und Katrin Kunz es gewagt haben, die Prüfung zum Steuerberater anzutreten und dies ihnen sehr erfolgreich gelungen ist. Sie werden nun als Steuerberaterinnen unser Berater-Team ergänzen. Wir sind sehr stolz auf ihre tollen Leistungen, gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass wir nun 8 Berufsträger in der Kanzlei zählen.


Erneute Auszeichnung zum FOCUS MONEY Top Steuerberater des Jahres

18. April 2018

FOCUS MONEY war auch in diesem Jahr auf der Suche nach den besten Steuerberatern Deutschlands, nach „Beratung erster Klasse“, wie es im Titel heißt. Erneut darf sich die Kanzlei Himmelsbach & Streif GmbH über den Titel „Top Steuerberater des Jahres 2018“ freuen. Zum fünften Mal wurden wir von FOCUS MONEY mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet und gehören wieder zu den Top 100 unter den großen Kanzleien in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über diese erneute Wertschätzung unserer Arbeit und Kompetenz. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Mandanten, die diesen Erfolg erst möglich machen.

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kanzlei@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kanzlei@himmelsbach-streif.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden