Blog Events Kanzlei Online Rückruf

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

Teamgeist, Perspektiven, Erfolg: Himmelsbach & Streif Team läuft beim Firmenlauf Lahr für den guten Zweck

15. Juli 2019

Sportlich war am vergangenen Freitag das Team von Himmelsbach & Streif unterwegs: 23 Läufer und Läuferinnen starteten beim 1. Lahrer Firmenlauf, einem Laufevent im Seepark in Lahr. Aus 118 Unternehmen liefen oder walkten knapp über 1.800 Starter die 5km Strecke – mit dabei auch viele aus unserem Büro.

„Die Atmosphäre war super, das Wetter spielte mit und es war toll, mit dem Team gemeinsam zu starten – ganz ohne Leistungs- und Konkurrenzdruck, da es keine Zeitnahme gab. Ein richtig tolles Teamevent und ein Beitrag zur eigenen Fitness“, so Geschäftsführer Rudolf Streif.

Beim Start am 12.07.2019 um 18 Uhr waren nicht nur unsere angemeldeten Läufer und Läuferinnen in ihren roten Sporttrikots dabei, auch einige Kolleginnen und Kollegen kamen zum Anfeuern und Mitfeiern dazu. Die Stimmung war sehr gut – vor und natürlich erst recht auch nach geschafftem Lauf.

„Gemeinsame Teamaktivitäten sind uns wichtig, seien es gemeinsame Ausflüge, Wanderungen oder jetzt auch einmal ein Laufevent“, bestätigt Geschäftsführer Martin Himmelsbach. „Wir haben uns für die Teilnahme am Lahrer Firmenlauf entschieden, zum einen weil jeder mitmachen kann, egal ob trainierter Läufer oder Hobby-Walker, zum anderen weil es auch für einen guten Zweck ist. 1 EUR des Startgelds pro Läufer wird an karitative Zwecke gespendet.“

Angesichts der positiven Resonanz und der vielen Kolleginnen und Kollegen, die mitgemacht haben, ist geplant, dass auch beim nächsten Mal unser Unternehmen wieder an den Start gehen wird.


Focus Money verleiht erneut Qualitätsprädikat „Top Steuerberater“ an die Himmelsbach & Streif GmbH

8. Mai 2019

Die Himmelsbach & Streif GmbH wurde 2019 erneut von Focus Money ausgezeichnet und gehört damit weiterhin zu „Deutschlands Steuerprofis“ und den besten 100 großen Kanzleien Deutschlands. (mehr …)


Ruhestand Brigitte Bitterwolf

12. April 2019

Ganz besonders hervorheben möchten wir den Ruhestand einer sehr geschätzten und langjährigen Kollegin. Brigitte Bitterwolf ist nach über 25 Jahren Betriebszugehörigkeit nun zum Ende März in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Wir sind sehr dankbar, dass wir immer auf ihre Unterstützung zählen konnten und in ihr eine hochkompetente und exzellente Mitarbeiterin in unserem Hause hatten. Wir werden sie sehr vermissen, freuen uns aber mit ihr und wünschen ihr eine gute Zeit mit vielen spannenden Aktivitäten im Ruhestand nun.

 


Erfolgreiche Prüfung! Zwei neue Steuerberaterinnen

7. März 2019

Bei Himmelsbach & Streif wird viel Wert auf Weiterbildung gelegt. So freuen wir uns, dass unsere Kolleginnen Silke Himmelsbach und Katrin Kunz es gewagt haben, die Prüfung zum Steuerberater anzutreten und dies ihnen sehr erfolgreich gelungen ist. Sie werden nun als Steuerberaterinnen unser Berater-Team ergänzen. Wir sind sehr stolz auf ihre tollen Leistungen, gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass wir nun 8 Berufsträger in der Kanzlei zählen.


Erneute Auszeichnung zum FOCUS MONEY Top Steuerberater des Jahres

18. April 2018

FOCUS MONEY war auch in diesem Jahr auf der Suche nach den besten Steuerberatern Deutschlands, nach „Beratung erster Klasse“, wie es im Titel heißt. Erneut darf sich die Kanzlei Himmelsbach & Streif GmbH über den Titel „Top Steuerberater des Jahres 2018“ freuen. Zum fünften Mal wurden wir von FOCUS MONEY mit diesem Qualitätssiegel ausgezeichnet und gehören wieder zu den Top 100 unter den großen Kanzleien in Deutschland.

Wir freuen uns sehr über diese erneute Wertschätzung unserer Arbeit und Kompetenz. Ein besonderer Dank gilt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Mandanten, die diesen Erfolg erst möglich machen.


40 jähriges Dienstjubiläum von Alfred Himmelsbach

15. November 2017

Stolz feiert unsere Kanzlei das 40 jährige Dienstjubiläum von Alfred Himmelsbach. 1977 ist er in der Kanzlei seines Vaters, Emil Himmelsbach, angetreten, wo er dann 1982 zum Steuerberater bestellt wurde und große Teile des Betriebs übernahm. 1985 erfolgte die vollständige Übernahme der Kanzlei.

Seit Ende letzten Jahres hat er die Geschicke der Kanzlei zwar an die nächste Generation übergeben, ist aber immer noch höchst aktiv und mit großer Leidenschaft dabei. Wir blicken zurück auf 40 spannende und ereignisreiche Jahre, in denen er die Kanzlei groß gemacht hat und hoffen auf viele weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre.

 


Rudolf Streif neues Mitglied des Aufsichtsrats der Volksbank Lahr

30. Mai 2017

Rudolf Streif ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Volksbank Lahr. Im Rahmen der Vertreterversammlung am Dienstag, 30. Mai, wurde nach fast 21 Jahren der Unternehmer Walter Guggenbühler aus dem Aufsichtsrat der Volksbank Lahr verabschiedet und Rudolf Streif neu in das Gremium gewählt.


Zum vierten Mal TOP Steuerberater des Jahres, ausgezeichnet von FOCUS MONEY

26. April 2017

Die Kanzlei Himmelsbach & Streif GmbH wurde 2017 erneut als TOP Steuerberater des Jahres von FOCUS MONEY ausgezeichnet. In der aktuellen Ausgabe sind wir nun zum vierten Mal unter den TOP 100 der großen Kanzleien in Deutschland gelistet.  Das Qualitätssiegel „Top Steuerberater des Jahres“ würdigt die Fachkompetenz und die Spezialisierung der Beratungsunternehmen gerade mit Blick auf umfassendes Branchenwissen und eine große Bandbreite der Beratung.


Pressemitteilung: Gleiches Team – neue Spitze: Generationswechsel in unserer Kanzlei

1. Januar 2017

Zum 1. Januar 2017 übergibt Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Alfred Himmelsbach die Staffel an die nächste Generation. An der Spitze der Kanzlei wird künftig ein Führungsduo stehen: Sein Sohn Martin Himmelsbach, ebenfalls Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und seit 2009 im Unternehmen tätig, sowie Rudolf Streif, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und langjähriger Mitarbeiter seit 2000. Unter dem Namen „Himmelsbach & Streif GmbH, Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft“ ist das Unternehmen in dritter Generation ein verlässlicher und erfolgreicher Ansprechpartner in allen Steuerfragen. „Der Generationenwechsel macht mich stolz, auch weil wir so unser Unternehmen nun in dritter Generation erfolgreich weiterführen dürfen. Am 08.05.1956 hat mein Vater Emil Himmelsbach das Büro gegründet, wir sind über die Zeit ziemlich gewachsen und haben nun zwei Top-Leute aus dem eigenen Hause für die Zukunft an der Spitze aufgestellt“, freut sich Alfred Himmelsbach.

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kanzlei@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kanzlei@himmelsbach-streif.de