Blog Events Kanzlei Online Fernunterstützung

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

wir hoffen, Sie sind wohlauf und grüßen Sie ganz herzlich. Die aktuelle Situation, der Krieg in der Ukraine, beschäftigt uns alle und macht sehr betroffen. Auch auf politischer Ebene tut sich einiges, sodass in diesem Monat in unserem Newsletter die Entlastungsmaßnahmen, die der Koalitionsausschuss plant, im Mittelpunkt stehen werden.

Die Bundesregierung hat ihre Arbeit aufgenommen und einige Gesetzesvorhaben auf den Weg gebracht – nicht nur die Entlastungspakete. Daher werden wir auch natürlich reguläre Gesetzesänderungen bzw. Referentenentwürfe des Bundesfinanzministeriums vorstellen, beispielsweise mit Blick auf Steuernachzahlungen und -erstattungen sowie mit Blick auf die geplante Anhebung des Mindestlohns und der Grenze für Minijobs.

In diesen schwierigen Zeiten haben wir auch positive Nachrichten zu vermelden: Wir wurden 2022 wieder für unsere Fachexpertise durch das Handelsblatt mit dem Prädikat „Beste Steuerberater“ und „Beste Wirtschaftsprüfer“ ausgezeichnet. Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns, dass wir mit Wissen und Expertise im Ranking punkten konnten. Ein herzlicher Dank gilt hier unserem Team, das sich so engagiert einbringt und immer am Ball bleibt, sowie unseren Mandanten, die uns unterstützen und uns ihr Vertrauen schenken. Das bedeutet uns sehr viel.

Nun wünschen wir viel Spaß beim Lesen.

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden