Blog Events Kanzlei Online Fernunterstützung

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

trotz Lockerungen und einigen „Normalisierungen“ hat uns die Corona-Krise immer noch – von normalem Alltag sind auch wir in unserer Kanzlei noch weit entfernt. Persönliche Gesprächstermine sind immer noch eine Herausforderung und werden bei uns ab Juni wieder unter hygienischen Auflagen und unter Beachtung von Abstandsregeln und Mundschutzpflicht durchgeführt. Telefon- oder Videokonferenzen bleiben aber die aktuell bevorzugte Wahl.
Immer noch erreichen uns viele Fragen rund um steuerliche und finanzielle Maßnahmen in der Corona-Krise: Denn für viele Unternehmen und Branchen können die Umsatzausfälle der vergangenen Monate kaum wieder ausgeglichen werden. Oft läuft auch das Geschäft nur langsam und beschränkt an. Aus diesem Grund sind Überbrückungskredite sowie weitere Finanzhilfen und Zuschüsse dringend gefragt.
Das Land Baden-Württemberg hat daher ein zweites Corona-Hilfspaket auf die Wege gebracht, das allerdings in einigen Aspekten noch finaler Abstimmung und Harmonisierung mit zur Verfügung stehenden Bundesprogrammen bedarf. In unseren beiden Leitartikeln wollen wir Ihnen die aktuellen Top-Themen „Verlängerung der Soforthilfe und spezielle Finanzhilfe für Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe“ sowie „Neue Liquiditätskredite mit Tilgungszuschuss“ vorstellen. Wenn Sie Beratungsbedarf – gerade in der Corona-Krise – haben, kommen Sie gerne auf uns zu, wir unterstützen bei Stundungen, der Planung von Finanzmitteln und anderen Maßnahmen zur Sicherung von Liquidität im Betrieb.
Werfen Sie auch gerne einen Blick auf unseren Blog www.himmelsbach-streif.de/coronainfo – hier fassen wir verschiedene Themen zusammen und informieren ebenfalls aktuell.
Ein wenig zurück zur Normalität finden wir aber auch – so beleuchten wir in diesem Newsletter auch wieder einige aktuelle steuerrechtliche Themen und Urteile der vergangenen Monate abseits von Corona.
Wir wünschen viel Spaß beim Lesen,

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden