Blog Events Kanzlei Online Fernunterstützung

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

in unserem aktuellen Newsletter dürfen wir wieder stolz verkünden, dass wir auch dieses Jahr vom Focus Money das Qualitätssiegel „Top Steuerberater des Jahres“ erhalten haben. Wir wurden nun zum 6. Mal ausgezeichnet und gehören weiterhin zu „Deutschlands Steuerprofis“ und den besten 100 großen Kanzleien Deutschlands. Bewertet wurden unter anderem Qualitätssicherung, Expertise und Branchenspezialisierung, Kundennähe, Beraterqualifikation sowie Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch gerade in der Digitalisierung von Kanzleien – hier haben wir sicherlich auch punkten können.

Wir danken unserem tollen Team für nachhaltige Arbeit und natürlich vor allem unseren Mandanten, die den Weg gemeinsam mit uns gehen.

Aktuell gibt es im steuerlichen Bereich wieder einige Neuigkeiten, es tut sich etwas in der Rechtsprechung und Gesetzgebung. So stellen wir Ihnen kurz das Investmentsteuerreformgesetz und seine Auswirkungen auf die Steuererklärung 2018 sowie den Referentenentwurf zum Doppelbesteuerungsabkommen – Streitbeilegungsgesetz vor. Leitthema ist aktuell der Dauerbrenner „Kassenprüfung“ – wir zeigen auf, wie eine Kassennachschau abläuft und welche verschärfte Anforderungen es an elektronische Kassen gibt.

Ein Hinweis: Wir hatten kürzlich im Rahmen einer Veranstaltung aber auch in unserem Blog (www.himmelsbach-streif.de/blog) das Thema der Verfahrensdokumentation aufgegriffen, da es ein Thema ist, das viele unserer Kunden zurzeit beschäftigt.

Dazu haben wir für unsere Mandanten im Mandantenportal nun unter Arbeitshilfen & Checklisten ein Muster-Inhaltsverzeichnis und eine Checkliste, welche Prozesse Bestandteile einer Verfahrensdokumentation sind, eingestellt (www.himmelsbach-streif.de/mandantenportal). Diese dienen als Hilfestellung und gerne auch als Gesprächsgrundlage.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen,

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden