Blog Events Kanzlei Online Fernunterstützung

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

im letzten Newsletter hatten wir über die Digitalsteuer berichtet – nun gibt es eine interessante, wenngleich alarmierende Entwicklung. Da bisher die Gesetzgebung auf der Stelle tritt, haben sich einige Finanzämter nun einen anderen Weg gesucht und verlangen von Unternehmen, die etwa bei Google Werbeausgaben tätigen, dafür eine Quellensteuer! Falls den Einsprüchen gegen diese Bescheide nicht stattgegeben wird, dann heißt das, dass Unternehmen nun – womöglich auch rückwirkend – Steuern für Online-Werbeaufwendungen extra zahlen müssen. Wir berichten in unserem Leitartikel.

Außerdem: Haben Sie schon einmal nachgedacht, was zu tun wäre, wenn das Geld im Unternehmen knapp wird? Ein unangenehmes Thema, hat man doch immer gleich die drohende Insolvenz vor Augen. Trotzdem ist es wichtig, sich damit zu befassen, um – falls einmal die Krise eintritt – schnell agieren zu können und wieder zeitnah aus der Krise herauszukommen. Wir geben Tipps und zeigen auf, was in solchen Fällen wichtig ist.

Kommen wir nun zu einem sehr freudigen Thema: Unsere Kolleginnen Silke Himmelsbach und Katrin Kunz haben ihre Prüfung zum Steuerberater sehr erfolgreich absolviert, werden uns nun als Steuerberaterinnen unterstützen und so unser Berater-Team ergänzen. Wir sind sehr stolz auf ihre tolle Leistung, gratulieren ganz herzlich und freuen uns, dass wir nun 8 Berufsträger in der Kanzlei zählen, die Sie mit Rat und Tat unterstützen.

In eigener Sache möchten wir nochmal auf unsere aktuellen Veranstaltungen hinweisen. Die Anmeldungen laufen, insbesondere für die ersten Veranstaltungen im März und April. Mehr Informationen finden Sie auf www.himmelsbach-streif.de/veranstaltungen.

Viel Spaß beim Lesen und eine schöne närrische Zeit!

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden