Blog Events Kanzlei Online Rückruf

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns freuen, dass wir im Ranking des Handelsblatts gleich doppelt erfolgreich waren. Die Kanzlei Himmelsbach & Streif wurde sowohl im Rahmen als einer der besten Steuerberater als auch als einer der besten Wirtschaftsprüfer 2021 ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und vor allem auf unser Team, das sich den kniffligen Fachfragen trotz aller Arbeitsbelastung gestellt und diese mit Bravour gemeistert hat.

Zum Ranking:

Das Handelsblatt hat in Zusammenarbeit mit dem Sozialwissenschaftlichen Institut Schad (SWI Finance) die besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer 2021 ermittelt. Insgesamt beteiligten sich 4.253 Steuerberater und 838 Wirtschaftsprüfer an dieser Studie, davon schafften es 601 Steuerberater und 110 Wirtschaftsprüfer in die Bestenliste. Die Auszeichnungen erfolgten nach Stadt, Sachgebiet, Branche und Gesamtwertung.

Der Wettbewerb war in einen allgemeinen Teil zur Steuerberatung und zur Wirtschaftsprüfung sowie jeweils einen Teil mit Fachfragen zu allgemeinen Themen sowie zu Spezialfragen unterteilt. Auch schwierige Fragen speziell zu Themen in der Corona-Krise machten dieses Jahr einen gewissen Anteil aus. Bei der Beantwortung der Fragen lief die Zeit, so dass es hier auf fundiertes Fachwissen ankam.

„Da unser Team sehr breit aufgestellt ist und wir Expertinnen und Experten für verschiedene Bereiche in unserer Kanzlei haben, hat unser Teamwork so zum Erfolg geführt“, erklärt Rudolf Streif, Inhaber und Geschäftsführer von Himmelsbach & Streif. „Das ist auch unser Arbeitsprinzip – gemeinsam, als starkes Team zum Erfolg.“

(Natürlich findet zurzeit die Teamarbeit vorwiegend digital – mit Abstand statt).

Besonders hervorgehoben wurden unsere Fachkenntnisse in den Spezialisierungen Existenzgründung sowie in Rechnungslegung und Konzernabschluss, außerdem unsere Branchenkenntnisse im Bereich Handel. Aber auch in der Gesamtwertung lagen wir ganz vorne mit dabei und wurden dafür ausgezeichnet.

Die Corona-Krise wirft sowohl bei Unternehmen als auch bei Arbeitnehmern viele Fragen auf – vom Kurzarbeitergeld, zu Überbrückungskrediten und Finanzhilfen bis hin zur steuerlichen Absetzbarkeit vom Homeoffice. „Dies bedeutet für uns aktuell ein enormes Arbeitsaufkommen“, erklärt Martin Himmelsbach, Inhaber und Geschäftsführer von Himmelsbach & Streif. „Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen, an diesem besonderen Test teilzunehmen und so hat sich unser Team den kniffligen Fachfragen gestellt. Daher sind wir über diese Auszeichnung in diesen harten Zeiten besonders stolz. Und auch generell, auf den Zusammenhalt unseres Teams, gerade in Corona-Zeiten!“

Das Handelsblatt veröffentlicht die Ergebnisse des Rankings im Rahmen eines großes Spezial in der Printausgabe unter dem Titel „Die Kehrseite des Booms“ sowie auch Online unter dem Titel „Das sind die besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Deutschlands“.

 

 

erstellt am: 26.03.2021 | von: Gastauthor
Kategorie(n):

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden