Blog Events Kanzlei Online Rückruf

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

In diesem Jahr ist vieles anders, angesichts der Corona-Krise: Gemeinsam mit unseren Mandanten kämpfen wir darum, die Auswirkungen der Krise abzufedern und unsere Kunden zu unterstützen, wo wir nur können. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere Kanzlei und unsere Leistung erneut vom Focus Money ausgezeichnet wurden. Wir gehören somit zum 7. Mal zu den besten 100 großen Kanzleien Deutschlands.

In einer empirischen Erhebung wurden in diesem Jahr rund 98 000 Steuerexperten auf ihre Kompetenz getestet. Dabei spielte die Qualifikation und Weiterbildung von Beratern, aber auch von Mitarbeitern eine entscheidende Rolle. Die Tester von Focus Money legten in diesem Jahr ein ganz besonderes Augenmerk auf das Know-how der Steuerprofis in Sachen Spezialisierung und Branchenwissen.

Nach der Auswertung durch die Fachjury unter Leitung von Ulf Hausmann und mit Steuerökonom Prof. Kay Blaufuß stehen nun die TOP 100 Kanzleien in den verschiedenen Größenklassen fest, die 2020 das Qualitätsprädikat führen dürfen.

Auch bei der Himmelsbach & Streif GmbH war die Freude groß, als in diesem Jahr die Auszeichnung wieder ins Haus kam. Da die Beratungskompetenz der Kanzleien im Mittelpunkt stand, nahm die Jury genau unter die Lupe, welche Strategien die Steuerberater in dieser Hinsicht verfolgen. Dabei stellten sie den Beratern nicht nur 24 knifflige Fragen zu Steuerthemen, sie wollten, u.a. auch wissen, ob den Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmssteuerung angeboten wird. Auch für die Nutzung der digitalen Kommunikationswege interessierte sich das Prüfungsteam. Hier hat sich in den letzten Jahren auch bei uns viel getan. Digitale Buchhaltung und elektronisches Datenmanagement sind längst ein fester Bestandteil unseres Leistungsspektrums. Genauso ist in unserem Hause die Expertise für digitale Umsetzung von Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung aufgebaut und wird aktuell noch weiter ausgebaut. Nicht zuletzt spielt auch der Komfort der Schnittstellen zum Mandanten eine gewisse Rolle – nicht nur im elektronischen Belegaustausch, sondern auch bei anderen Fragen. Mit unserem exklusiven Mandantenportal bieten wir auch hier eine eigene zusätzliche Plattform an.

Entscheidende Auswahlkriterien in der Focus Money-Studie sind zudem Fragen der Qualitätssicherung und Kundennähe.

Gerade im Rahmen dieser Auszeichnung möchten wir uns auch bei allem unseren Mandanten für ihr Vertrauen in unsere Kanzlei bedanken. Sie motivieren uns, täglich unser Bestes zu geben und ohne sie, wäre ein Erfolg nicht möglich. Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Team, das durch Wissen, Weiterbildung und großes Engagement – gerade auch in Krisenzeiten – unsere wichtigste Stütze ist.

 

Über Himmelsbach & Streif

Erfolgreiche Beratung in dritter Generation: 1956 von Emil Himmelsbach gegründet, hat sich die Kanzlei zu einem der größten und renommiertesten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen in der Region entwickelt mit Expertise im Fachgebiet seit nun mehr über 60 Jahren. Als mittelständische, interdisziplinäre Kanzlei haben wir den Anspruch unsere Mandanten exzellent, vollumfänglich, auf ihre Bedürfnisse angepasst und nachhaltig zu beraten. Uns ist es wichtig, unsere Klienten zu kennen und zu verstehen, um sie optimal mit unseren Services unterstützen zu können. So sind wir stolz darauf, dass zum wiederholten Male von dem Magazin Focus Money mit dem Titel „Top Steuerberater des Jahres“ ausgezeichnet wurden. Zahlreiche Mandanten – Privatpersonen, Unternehmer, Gewerbetreibende und mittelständische Unternehmen – vertrauen auf unsere Dienste und die Kompetenzen unserer rund 50 Mitarbeiter. Mit Himmelsbach & Streif sind Sie „Einfach besser beraten“.

 

Pressekontakt

Himmelsbach & Streif

Steuerberatungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Dr. Silvia Himmelsbach

Telefon: +49 (0)7823 / 9497 – 0

E-Mail: kanzlei@himmelsbach-streif.de

www.himmelsbach-streif.de

 

erstellt am: 04.06.2020 | von: Gastauthor
Kategorie(n):

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden