Blog Events Kanzlei Online Rückruf

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

Positive Nachrichten in der Corona-Zeit: Wir gehören erneut zu Deutschlands Top Steuerberatern
Auch 2021 steht immer noch im Zeichen der Corona-Krise, die viele Selbständige, Gewerbetreibende und Unternehmen in schwierige Fahrwasser gebracht hat. Wir als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer geben unser Bestes, in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Kompetenz & Knowhow sind gefragt, auch und gerade was die Corona-Beratung, hinsichtlich Themen wie Kurzarbeitergeld, Überbrückungshilfen betrifft oder auch bei der Berechnung von Liquidität und Finanzierungsmöglichkeiten etc.
Daher freuen wir uns sehr, dass unsere Expertise und Fachwissen zum wiederholten Male vom Focus Money Magazin ausgezeichnet wurden. Wir gehören auch 2021 wieder und somit zum 8. Mal zu den Top 100 der großen Kanzleien Deutschlands.

Zum Ranking:
In einer empirischen Erhebung wurden dabei wieder bundesweit Steuerberater befragt und getestet – differenziert nach Kanzleigröße. Der wissenschaftliche Leiter Ulf Hausmann legte erneut den Schwerpunkt auf die Qualifikation der Berater sowie auf die Themen Wissen und Weiterbildung. Zudem ging es auch sehr stark darum, inwieweit die Kanzleien mit Blick auf die Digitalisierung mit der Zeit gehen und innovative Lösungen einsetzen.

Entscheidende Auswahlkriterien waren zudem Branchenkenntnisse, Spezialisierungen und das steuerliche Fachwissen der Kanzleien. Dies wurde erneut durch einen Fachfragen-Teil ermittelt, der unter Leitung des renommierten Ökonomen Kay Blaufus zusammengestellt und ausgewertet wurde. Dabei machten die Fachfragen rund 60 Prozent des Ergebnisses der Studie aus.

Wir sind sehr stolz, dass die Himmelsbach & Streif GmbH auch dieses Jahr wieder bei den Fachfragen und hinsichtlich des Knowhows punkten konnte. Gerade was Branchenwissen betrifft, sind wir sehr breit aufgestellt und sorgen dafür, dass wir uns alle regelmäßig weiterbilden um für unsere Mandanten stets auf dem neusten Stand zu sein.
Auch sehen wir uns in unseren Bemühungen um eine weitreichende Digitalisierung durch diese Auszeichnung bestätigt – digitale Buchhaltung und elektronisches Datenmanagement bestimmen unseren Arbeitsalltag, was uns nicht zuletzt in der Corona-Zeit sehr zu Gute kam.

Eine solche Auszeichnung der Kanzlei bedeutet uns sehr viel, und hält uns auch an, genau zu schauen, was unsere Erfolgstreiber sind. Dies sind für uns zwei Säulen: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die kompetent und leistungsbereit mit uns auch in schwierigen Zeiten Höchstleistungen erbringen. Ganz besonders wichtig sind uns unsere Mandanten, die uns vertrauen, uns fordern und uns anspornen. Gemeinsam finden wir für viele Dinge Lösungen und schaffen es durch die aktuellen für viele auch schwierigen Zeiten. Für das Vertrauen und die Loyalität möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

erstellt am: 14.06.2021 | von: Gastauthor
Kategorie(n):

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden