Blog Events Kanzlei Online Fernunterstützung

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

Unser Seniorchef wird 70 Jahre

24. August 2022

Diese Woche Donnerstag hat die Himmelsbach & Streif GmbH einen triftigen Grund zu feiern, denn der langjährige Firmenchef, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Alfred Himmelsbach wird am Donnerstag, 25.08.2022 70 Jahre.

„Wir gratulieren unserem Seniorchef ganz herzlich, freuen uns, dass er so aktiv und engagiert im Betrieb ist und wünschen ihm alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Rudolf Streif und Martin Himmelsbach, seine Nachfolger bei Himmelsbach & Streif.

Alfred Himmelsbach wurde am 25.08.1952 in Seelbach auf dem Schönberg als Sohn des Steuerberaters Emil Himmelsbach und seiner Frau Loretta geboren. Dort schnupperte er von klein auf nicht nur die gute Landluft am Fuße der Burg Geroldseck, sondern wuchs direkt in den Beruf des Steuerberaters mit hinein. Schon als Junge rechnete er viel und gerne und erledigte schon früh Buchhaltungen für den Vater – ihm lag die Welt der Zahlen und das unternehmerische Denken.

Das väterliche Büro übernahm er zwischen 1982 und 1985 nach seinem Studium der Volkswirtschaft und Mathematik, sowie seiner anschließenden erfolgreichen Prüfung als Steuerberater. Hier ging er ganz seiner Leidenschaft nach, baute den Betrieb aus und erweiterte zudem die Schwerpunkte – ab 1990 war die Kanzlei zudem als Wirtschaftsprüfungskanzlei tätig und zählte zu diesem Zeitpunkt schon über 20 Mitarbeiter.

In der ganzen Zeit als Kanzleichef konnte sich Alfred immer auf den Rückhalt und die Unterstützung durch seine Familie verlassen – allen voran durch seine Frau Marianne sowie seinen beiden Kindern Kerstin und Martin.

Besonders stolz ist Alfred darauf, dass beide seiner Kinder heute mit Freude und Spaß dem Betrieb verbunden sind: 2017 übernahm der Sohn Martin gemeinsam mit Rudolf Streif die Kanzlei mit inzwischen über 50 Mitarbeitern und an zwei Standorten. Gemeinsam führen sie die Himmelsbach & Streif GmbH nun in dritter Generation weiter. Auch Alfreds Tochter Kerstin arbeitet seit nunmehr über 10 Jahren im Betrieb. Die Leidenschaft fürs Unternehmertum und die Steuerwelt hat er also weitergegeben.

Auch mit seinen 70 Jahren ist Alfred nicht im Ruhestand – engagiert ist er weiterhin im Unternehmen und auch bei seiner zweiten großen Leidenschaft, der Politik. Als jahrelanges Mitglied des Ortschaftsrats Schönberg, des Gemeinderats Seelbach und der CDU beteiligte er sich nach wie vor aktiv an der Ausgestaltung des Gemeindelebens. Er hat stets ein offenes Ohr für die lokalen Belangen und ist auch den örtlichen Vereinen sehr verbunden.

Wir gratulieren ihm ganz herzlich, feiern seine Erfolge und hoffen auf viele weitere gesunde und glückliche Jahre!

 

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 14:00 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden