Blog Events Kanzlei Online Fernunterstützung

Seit über 60 Jahren beraten wir erfolgreich in Fragen rund um Steuern, Unternehmertum und Finanzen – inzwischen in dritter Generation.
Standort Lahr
Standort Seelbach

+

Kommt in Sachen Grundsteuer die föderale Vielfalt?

Die Debatte um die geplante Grundsteuerreform bestimmt nach wie vor die Nachrichten. Nach dem die Bundesregierung nun am 21.06.19 die Reform konkret auf den Weg gebracht und dem Finanzausschuss vorgelegt hat, wollen wir Sie hier über die aktuellen Gegebenheiten informieren – insbesondere über die heiß diskutierte Öffnungsklausel. (mehr …)

erstellt am: 24.09.2019 | von: Silke Himmelsbach
Kategorie(n): Allgemein


Ein gewisses Risiko gehört zum Unternehmertum dazu. Wenn man selbstständig ist – sei es, dass man sich als Existenzgründer selbstständig gemacht hat, oder man einen Betrieb im Rahmen einer Unternehmensnachfolge bzw. durch Kauf übernommen hat, ist daher ein durchdachtes Risikomanagement unerlässlich. Sowohl bei der Gründung bzw. beim Geschäftsstart, aber auch gerade im laufenden Betrieb! Wie manage ich meine Risiken effizient? (mehr …)


Schon seit langem ist es der Politik ein Anliegen, den Mietwohnungs-(neu)bau zu fördern – auch um so der Wohnungsknappheit in den Städten zu begegnen. Nachdem der bereits ausgearbeitete Gesetzentwurf lange im Bundesrat liegen blieb und sich nichts getan hatte, war nun Ende Juni das Gesetz überraschend auf die Agenda gesetzt und vom Bundesrat verabschiedet worden. Welche steuerliche Förderung bringt es mit sich?

(mehr …)

erstellt am: 03.09.2019 | von: Martin Himmelsbach
Kategorie(n): Allgemein

Standorte

Standort Lahr
  • Einsteinallee 1/1
    77933 Lahr
  • 07821 / 9 54 94 - 0
  • 07821 / 9 54 94 - 177
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Standort Seelbach
  • Kinzigtalblick 3
    77960 Seelbach
  • 07823 / 94 97 - 0
  • 07823 / 94 97 - 197
  • kontakt@himmelsbach-streif.de
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr
Freitag:8:00 - 12:30 Uhr und 13:00 - 15:30 Uhr

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden