Himmelsbach & Streif auf FacebookHimmelsbach & Streif auf XingHimmelsbach & Streif auf LinkedIn

Zum vierten Mal TOP Steuerberater des Jahres, ausgezeichnet von FOCUS MONEY

26. Apr. 2017
Die Kanzlei Himmelsbach & Streif wurde 2017 erneut als TOP Steuerberater des Jahres von FOCUS MONEY ausgezeichnet. In der aktuellen Ausgabe sind wir nun zum vierten Mal unter den TOP 100 der großen Kanzleien in Deutschland gelistet.  Das Qualitätssiegel „ Top Steuerberater des Jahres“ würdigt die Fachkompetenz und die Spezialisierung der Beratungsunternehmen gerade mit Blick auf umfassendes Branchenwissen und eine große Bandbreite der Beratung.


„Auf diesen Titel sind wir besonders stolz, denn das Qualitätssiegel würdigt die hohen Standards in unserer Kanzlei, das umfangreiche Fachwissen unserer Berater und spiegelt auch die enorme Leistung des gesamten Teams wider“, freut sich Martin Himmelsbach, einer der beiden Geschäftsführer der Kanzlei.

Knapp 10.000 Steuerkanzleien wurden von FOCUS MONEY angeschrieben und eingeladen, an der Befragung teilzunehmen. Einen besonderen Stellenwert haben die Fachfragen, die die FOCUS MONEY Redaktion in Zusammenarbeit mit Betriebsprüfern und dem renommierten Steuerökonomen Prof. Dr. Blaufus der Leibniz Universität Hannover zusammengestellt und ausgewertet hat. Hier mussten die Kanzleien ihr Fachwissen unter Beweis stellen, was 50 % der Umfrage ausmachte.

Neben der Fachkompetenz fanden auch Aspekte wie Kanzleistruktur, Prozessqualität, Qualifikation der Berater und Mitarbeiter, Weiterbildungsmaßnahmen und die Nutzung digitaler Kommunikationswege Eingang in die Bewertung.  Deutschlandweit wurden insgesamt 300 Kanzleien ausgezeichnet – jeweils 100 in den Kategorien kleine, mittelgroße und große Kanzleien.

„Dass wir zum vierten Mal nun ausgezeichnet sind, zeigt, dass Nachhaltigkeit in unserer Kanzlei groß geschrieben wird. Wir setzen auf Fachwissen, Lernen und den kontinuierlichen Ausbau unserer Kompetenzen und stellen so die hohe Qualität in der Beratung sicher“, erklärt Geschäftsführer Rudolf Streif. „Auch unseren Mandanten, die uns immer wieder fordern, gebührt hier ein großer Dank für ihr Vertrauen in unsere Arbeit.“

Übersicht